Für den DGV-Innovationspreis können sich Interessenten noch bis Ende Juli 2021 bewerben. Dieses Jahr wird der Innovationspreis in der Kategorie: Gewinnung, Bindung und Förderung des Golf-Nachwuchs: Von der Basisarbeit bis zum Leistungssport vergeben.
Gesucht werden Aktionen und Projekte, die Golfanlagen zur Gewinnung, Bindung und Förderung von Kindern und Jugendlichen entwickelt haben und die sich als wirkungsvoll erwiesen haben. Die Maßnahmen können entweder derzeit umgesetzt werden oder schon abgeschlossen sein. Beispiele wären Maßnahmen, durch die mehr Kinder und Jugendliche auf die Golfanlage gekommen sind, stärker und nachhaltiger gebunden werden konnten oder das Leistungsniveau gesteigert wurde.
Eingereicht werden können auch einzelne Maßnahmen, die die Zahl teilnehmender Kinder an einem Einstiegskurs, das Interesse an regelmäßiger Teilnahme oder an einem regelmäßigen Spiel oder einem regelmäßigen Besuch der Anlage erhöht haben. Dabei muss es sich nicht nur um Ansätze handeln, die direkt den Nachwuchs betreffen, sondern diese können sich auch auf deren Eltern, soziales Umfeld oder andere Institutionen und Organisationen beziehen.
Die dazugehörige Ausschreibung finden Sie HIER, alle weiteren Infos und die Möglichkeit Ihr Projekt einzureichen finden Sie HIER.
Für die nominierten Projekte gibt es ein Preisgeld. Darüber hinaus wird eine eigene Kommunikations- sowie Pressearbeit durchgeführt und ein kostenfreies Video über das Projekt erstellt. Alle erstellten Kommunikationsmittel werden anschließend dem jeweiligen DGV-Mitglied für die Eigennutzung zur Verfügung gestellt.
Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2021.
Mehr Informationen zum DGV-Innovationspreis – ABSCHLAG DER IDEEN finden Sie im DGV-Serviceportal: www.golf.de/serviceportal
Quelle: Mitteilung DGV