„Stadl“ Eröffnung im GC Wörthsee

Bei strahlendem Sonnenschein unter weiß-blauen Himmel fand am 19. September 2021 im Rahmen der Eröffnung des neuen „Stadls“ auf der Nordseite der Driving Range ein 9-Loch-Turnier auf der Anlage des Golfclub Wörthsees statt. Das Spielformat war ein Texas-Scramble mit einer zur Jahreszeit passenden Sonderregel: Spieler, die in Tracht aufteeten, erhielten einen Extra-Nettopunkt für das Team.

Die feierliche Eröffnung des neuen „Golfstadls“ im GC Wörthsee – anspruchsvolle Architektur gepaart mit hochwertigen Baumaterialien (Foto: Hilgenberg – GCW)

Insgesamt gingen 80 Teilnehmer/-innen an den Start, die bis auf wenige Ausnahmen alle in Lederhos´n bzw. Dirndl erschienen. Im Anschluss an das Golfturnier übergab Michael Filser, Eigentümer des Golfplatzes, in Beisein von Präsident Christoph Grün, „Stadl“- Architekten Ullrich Köbberling und Vorstand für Liegenschaften/ Verwaltung Rupert Fischer, das Gebäude seiner Bestimmung.

Der „Stadl“ ist ein weiteres designerisches Aushängeschild des Golfclubs Wörthsee und passt optisch hervorragend zu den bereits existierenden, eleganten Abschlagshütten. Mit der Fertigstellung des Gebäudes wurde der letzte Baustein für das neu gestaltete Trainingsgelände fertig gestellt. Zuvor war bereits die Pitching-Area komplett modernisiert worden.

Der Golfclub Wörthsee erhält durch den neugebauten „Stadl“ vielfältige Nutzungsmöglichkeiten, wie die Unterbringung von Trainingsgerätschaften für das Jugendtraining, einen Bereich für Analysegespräche nach dem Golf-Training und als Treffpunkt für die Golfjugend vor und nach dem Training.

Michael Filser, Vertreter der Eigentümerfamilie, übergibt den „Golfstadl“ seiner Verfügung (Foto: Hilgenberg – GCW)

Nicht zuletzt in Verbindung mit dem neu installierten TrackMan Range System soll der Schwerpunkt des Trainingsbetriebs zukünftig auf der Nordseite der Driving-Range stattfinden.

Musikalisch untermalt wurde die Eröffnungsfeier und Siegerehrung von der Blaskappelle Wörthsee, die für beste Stimmung bei den 130 anwesenden Gästen sorgte.

Ein golferisches und gleichzeitig sehr unterhaltsames Highlight war der Auftritt von Golfprofi/ Trickgolfer/ Golf-Kommentator Stephan Gandl, der die Zuschauer mit „unmöglichen“ Golfschlägen ins Staunen versetzte.

Stephan Gandl begeisterte die Zuschauer mit seiner Trickgolf-Show (Foto: Hilgenberg – GCW)

Abgerundet wurde das Event durch die Golf-Clinic von Sebastian Heisele, in der er einige Strategien und Tipps direkt von der „European Tour“ für die Verbesserung des Scores rund ums Grün vermittelte.

www.golfclub-woerthsee.de

Quelle: Golfclub Wörthsee