Pünktlich zum Saisonbeginn heißt es Stühlerücken im Team des Golfclub Starnberg e.V.
Die bisherige Clubmanagerin Michèle Holzwarth stellt sich ab März einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb der Golfbranche. An ihrer Stelle wird nun Thomas Kuhn als neuen Clubmanager die Geschicke im GC Starnberg, Mitglied der Leading Golf Clubs of Germany, leiten.
Seine ersten Schritte im Golf absolvierte der gebürtige Münchner bereits im Alter von zwölf Jahren. Später arbeitete Thomas Kuhn insgesamt acht Jahre lang neben Schule und Studium unweit des Elternhauses auf der Germeringer GolfRange als Rezeptionsaushilfe. Nach seinem Studium in Herrsching am Ammersee war der 33-jährige Diplom-Finanzwirt fünf Jahre in der Betriebsprüfung der bayerischen Finanzverwaltung tätig, eher er sein Hobby zum Beruf machte und in Rottbach die Stelle des stellvertretenden Clubmanagers antrat.
Wiederum fünf Jahre später kann er nun u.a. die erfolgreiche Leitung der GolfRange Nürnberg (9 Loch) und der Golfanlage Rottbach (27 Loch) vorweisen. Zeitgleich konnte er seine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse innerhalb der Zentrale der GolfRange GmbH mit ihren neun deutschen Anlagen als Verantwortlicher im Budget- und EDV-Projektbereich einbringen. Nebenher verfügt der ehrenamtliche Skilehrer und frühere Vereins-Abteilungsleiter über einen großen Erfahrungsschatz im aktiven Clubleben. Auch sportlich hat Thomas Kuhn als Neuzugang der Starnberger Herrenmannschaft mit HCPI -1,3 einiges vor. Der DGL-Regionalliga-Aufstieg ist das erklärte Ziel!
Die LGCG wünschen Thomas Kuhn viel Erfolg und alles Gute für die neue berufliche Aufgabe!