Europas Top-Talente bei den 18. German Boys & Girls Open

Die German Boys & Girls Open (GBGO) im LGCG-Mitgliederclub St. Leon-Rot sind fester Bestandteil im Terminkalender der besten Nachwuchsgolfer Europas. Vom 2. bis zum 4. Juni 2022 verspricht das Teilnehmerfeld der 18. Ausgabe des Jugendgolfturniers wieder einmal Spitzengolf. 105 Jungen und 106 Mädchen aus mehr als 20 Nationen werden den Titel der Internationalen Deutschen Amateurmeisterschaften der Jugendlichen (Mädchen/Jungen) unter 18 Jahren ausspielen. Auch die Kaderathleten des Deutschen Golf Verbandes (DGV) aus dem Junior Team Germany (JTG) werden teilnehmen.

„Der sportliche Wettbewerb zwischen den besten Nachwuchsspielern Europas gibt uns allen gerade in diesen Zeiten ein Stück Normalität zurück und zeigt im übertragenen Sinn auch, wie Europa zusammensteht. Daher freue ich mich besonders, dass in St. Leon-Rot auch in diesem Jahr wieder mehr als 200 Jugendliche aus über 20 Nationen bei der German Boys and Girls Open zu einem sportlichen und fairen Wettkampf zusammenkommen,“ freut sich DGV-Präsident Claus M. Kobold. „Der Golf Club St. Leon-Rot, der das Turnier seit 2004 ausrichtet, bietet dabei die perfekten Voraussetzungen für einen attraktiven Wettkampf.“

Das internationale Jugendturnier hat aufgrund der sportlichen Qualität und der professionellen Organisation international ständig an Bedeutung gewonnen. „Seit Gründung unseres Golf Clubs ist es uns ein besonderes Anliegen, den Nachwuchssport zu unterstützen und junge Golferinnen und Golfer auch auf Leistungssportniveau zu fördern. Deshalb freuen wir uns und sind stolz, darauf im Jahr 2022, dem Jahr des 25-jährigen Jubiläums unseres Golf Clubs, die German Boys and Girls Open zum 18. Mal auf unserer Anlage ausrichten zu dürfen. Unser Ziel ist es, einen attraktiven Wettkampf für die besten Nachwuchstalente aus Europa und der ganzen Welt zu bieten“, erklärt Daniel Hopp, Präsident des Golf Club St. Leon-Rot.

„Die GBGO sind in jedem Jahr auch ein hervorragender Gradmesser für die Leistung der Mitglieder des Junior Team Germany. Denn nur knapp vier Wochen nach dem großen Nachwuchsturnier, treten die Mädchen und Jungen des Junior Teams bei der European Girls Team Championship auf Island bzw. der European Boys Team Championship in Deutschland, wieder im GC St. Leon-Rot, an. Bei den Jungs geht es dabei um die Verteidigung des Titels. Auch aus diesem Grund sind in den kommenden Tagen alle Augen auf die besten europäischen Nachwuchsgolfer gerichtet“, erklärt Marcus Neumann, Sportvorstand des DGV.

Gespielt wird vom 2. bis zum 4. Juni 2022 auf beiden Meisterschaftsplätzen des Golf Club St. Leon-Rot. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielen an allen drei Turniertagen, es gibt keinen Cut. Neben den Mitgliedern des Junior Team Germany und der Titelverteidigerin Meja Örtengren aus Schweden (WAGR 16), haben sich auch insgesamt 8 Teilnehmerinnen des PING Junior Solheim Cup 2021 angemeldet. Außerdem treten mit Marco Florioli und Tim Wiedemeyer zwei Teammitglieder des Team Europas, das die Jacques Lèglise Trophy 2021 gewinnen konnte, bei der 18. Auflage der German Boys & Girls Open an.

Alle weiteren Informationen und das Livescoring zu den GBGO finden Sie unter www.gb-go.de sowie auf www.gc-slr.de.

Junge, coole Golferinnen und Golfer treffen sich vom 2. – 4. Juni im GCSLR (Quelle: German Boys & Girls Open)