Golf meets Klassik 2022

Golf meets Klassik im GC Starnberg am 25. Juni 2022

Zum sechsten Mal findet am Samstag, 25. Juni 2022, das Benefiz-Golfturnier »Golf meets Klassik« zugunsten der Bayerischen Philharmonie in Zusammenarbeit mit dem Golfclub Starnberg statt. Am Abend wird für die Golfer und auch alle externen Nicht-Golfer ein einmaliges Picknickkonzert auf der Driving Range geboten.

Die fruchtbare Zusammenarbeit mit der Bayerischen Philharmonie zeigt eindrucksvoll, dass leidenschaftliches Golfen, herausragende Musik und gesellschaftliches Engagement eine wunderbare Symbiose eingehen können: Das Event verbindet einmal mehr Genussgolf mit sozialer Verantwortung und feinsten Klängen!

Wie bereits in den Vorjahren kommt der Reinerlös der Veranstaltung der Bayerischen Philharmonie zugute. „Gemeinsam Kultur unterstützen“ ist hierbei die Devise, welcher in der aktuellen Situation nach zwei Jahren mit riesigen Einschränkungen und Einschnitten sicherlich noch größere Bedeutung zukommt, damit der gemeinnützige Verein der Bayerischen Philharmonie weiter seinem künstlerischen, pädagogischen und sozialen Auftrag nachkommen kann.

In bewährter Art und Weise werden erneut zahlreiche Musikerinnen und Musiker der Philharmonie über den Golfplatz verteilt sein und die Sportlerinnen und Sportler auf ihrer Golfrunde musikalisch begleiten. Wer es noch nicht erlebt hat, kann es sich vielleicht nicht vorstellen, aber beispielsweise die allseits beliebten Klänge auf dem See-Steg neben Tee 4 sorgen definitiv für einen besseren Schwung und einen guten Rhythmus beim Abschlag mit dem Driver.

Selbstverständlich warten auch abseits des sportlichen Geschehens attraktive Schmankerl auf alle Freunde guter Musik und kulinarischer Genüsse. So wird die beliebte Charity-Tombola wie gewohnt mit hochwertigen Preisen bestückt sein und die gutbürgerliche Gastronomie „Golfheimat“ ihren Namen einmal mehr in die Tat umsetzen. Auch das Hause Dallmayr stellt wieder eine exzellente Halfway, auf welche man sich bereits heute freuen kann!

Das Highlight bildet zum dritten Mal in Folge das Picknick-Konzert auf der Driving Range ab 18 Uhr: Garant für die künstlerische und musikalische Qualität ist hierbei einmal mehr der Intendant und Chefdirigent der Bayerischen Philharmonie persönlich – Mark Mast. Für TurnierteilnehmerInnen ist der Eintritt bereits inklusive, auch Nicht-Golfer sind herzlich willkommen! Alle Details und Preise finden Sie in der Ausschreibung.

Erleben Sie zum Abschluss eines perfekten Golftages die außergewöhnliche, ja vielleicht sogar magische Atmosphäre beim Konzert auf der weitläufigen Naturtribüne der Driving Range und unterstützen Sie in diesen besonders herausfordernden Zeiten die Bayerische Philharmonie!  Auch Nicht-Golfer heißen wir zum Picknick-Konzert ab 18 Uhr mit der ganzen Familie herzlich willkommen. Vor Ort ist für Kulinarik bestens gesorgt vom Restaurant Golfheimat und ganztägig findet eine Tombola mit hochkarätigen Preisen statt. Der Erlös des Benefiz-Turniers kommt dem gemeinnützigen Zweck der Bayerischen Philharmonie zugute.

Hier finden Sie den Plakat-Flyer 2022

Hier geht es zur Turnier- und Konzertanmeldung: Jetzt anmelden!

Hier finden Sie die Turnier- und Konzert-Ausschreibung: Ausschreibung Golf meets Klassik

Entspannte Atmosphäre auf der Driving Range bei Golf meets Klassik