Online-Austausch zu digitalen Driving-Range-Systemen

Digitale Driving-Range-Systeme sind faszinierend. Doch welche Kosten und Herausforderungen kommen auf einen Golfclub mit so einer Anlage zu? Das diskutierten heuten die führenden deutschen Golfanlagen online im Rahmen des regelmäßigen Leading-Digital-Active-Meetings.

Hierzu hielt Stefan Kirstein, Geschäftsführer des Mainzer Golfclubs, einen Impulsvortrag. Er berichtete über die Erfahrungen mit der TrackMan Range, die der Club im März 2021 eröffnete.

Wichtig war den teilnehmenden Managern und Präsidenten, sich ehrlich über die Folgen einer solchen Anschaffung auszutauschen. Denn digitale Driving-Range-Systeme bedeuten für einen Club eine große Investition. Im Mittelpunkt der Diskussion standen die größten technischen Herausforderungen: der Umbau der Driving Range und die Installation der Radarsysteme. Auch die unterschiedlichen Systeme und ihre Funktionen wurden intensiv diskutiert. Ein weiteres Thema waren die Preismodelle.

Der Online-Austausch war nicht nur für die Leading Golf Clubs wertvoll, die bereits ein digitales Driving-Range-System haben. Auch diejenigen, die noch über diese Investition nachdenken, konnten sich einen guten Überblick die Technologien verschaffen.

Vorschau

Beim nächsten Exzellenzthema im Rahmen des Leading Digital-Active-Meetings am 13. Juli erwartet die Mitglieder folgendes Thema:

„Innovativer Waschplatz“, Vortrag von Markus Eblen, Geschäftsführer Golfclub Domaine Niederreutin.