6. Auflage von „GOLF MEETS KLASSIK“

Benefiz-Golfturnier im Golfclub Starnberg am 25. Juni 2022
Die bereits sechste Auflage des Benefiz-Golfturniers zugunsten der Bayerischen Philharmonie fand am Samstag, 25. Juni im Golfclub Starnberg statt. Mit knapp 100 Teilnehmern war das Turnier nahezu ausgebucht. Am Abend kam eine Vielzahl weiterer Besucher zum Picknick-Konzert auf die weitläufige Driving Range des GC Starnberg.

Golf meets Klassik – mittlerweile ein Klassiker!

Bei Bilderbuchwetter und in Begleitung von diversen Instrumenten sowie ChorsängerInnen der Bayerischen Philharmonie wurde man rund um den Platz des Leading Golf Clubs motiviert, erheitert und beflügelt. Auf dem Steg des Teichs der Bahn 3 sorgte Perry Schack, Meister an der klassischen Gitarre, für Gänsehautmomente und bleibende Erinnerungen. Geigenklänge inspirierten die Abschläge am spannenden Par-3-Loch 9 und auf dem höchstgelegenen Grün des Platzes wurde so manch gelochter Putt mit Chorgesang untermalt. Für Schmunzeln sorgte zudem das Trompeten- und Posaunen-Duo, welches sich in einem nahgelegenen Jägerstand gemütlich eingerichtet hatte. Die hochklassige Halfway-Verpflegung aus dem Hause Dallmayr inszenierte das Erfolgs-Duo Anca Brasoveanu und Nenad Uskokovic am E-Piano und Cello – ein musikalisches Szenario der Extraklasse mitten in der Natur des 5-Seen-Landes.

Golfen mit musikalischer Begleitung in wundervoller Umgebung …

Das Highlight des Tages bildete das abendliche Picknick-Konzert auf den Naturtribünen der Driving Range, das selbstverständlich auch für Nicht-Golfer zugänglich war und im Vorfeld erstmalig bei Radio TopFM beworben worden war. Durch den Abend führte wie immer kurzweilig und souverän Mark Mast, Intendant der Bayerischen Philharmonie. Im Anschluss an das Konzert fand die Verlosung der vielen hochwertigen Tombolapreise statt. Die kompletten Tageseinnahmen in fünfstelliger Höhe kommen traditionell dem gemeinnützigen Zweck der Bayerischen Philharmonie zugute.

Fotos: GC Starnberg