Mit einem Erfolg für die Herren- und die Damenmannschaft hat der GC St. Leon-Rot zum Auftakt der Deutschen Golf Liga Klasse gezeigt. Der Heimspieltag geriet zu einem Erfolg auf breiter Front für die Baden-Württemberger, die bei den Herren den Münchener GC und bei den Damen den Stuttgarter GC Solitude auf Rang zwei verwiesen. Finn Kölle lieferte dabei am Samstag mit einer Runde von 9 unter Par die Tagesbestleistung ab, Philipp Katich legte am Sonntag im Einzel eine Runde mit zwei unter Par nach. Mit 26 unter Par fiel der Sieg deutlich aus. Die weiteren Leading Golf Clubs Mannheim Viernheim und Stuttgarter GC Solitude kamen bei den Herren auf Rang drei und vier.
Bei den Damen fiel die Entscheidung deutlich knapper aus. Hier lag der Stuttgarter GC Solitude nach der Tagesbestleistung von Helen Briem am Samstag noch an Position eins, musste sich am Ende aber knapp dem GC St. Leon-Rot geschlagen geben.
Weitere Siege für Leading Golf Clubs gab es in der zweiten Bundesliga. Hier sicherte sich der GC Am Reichswald bei den Damen am ersten Spieltag in der Gruppe Süd den Spitzenrang vor dem GC Olching und den Mannschaften aus Eichenried, Starnberg und Neuhof. Die Tatsache, dass die komplette Gruppe mit Teams aus Leading Golf Clubs besetzt ist, dokumentiert, wie hoch der Stellenwert des Sports in den jeweiligen Clubs ist. Auch in der zweiten Bundesliga Süd der Herren ging der Sieg an einen Leading Golf Club: Der GC Augsburg konnte sich hier vor dem GC am Reichswald behaupten.