Der St. Eurach Land- und Golfclub wird Mitglied von „The Leading Golf Clubs of Germany“. Damit wächst die Vereinigung deutscher Top-Anlagen auf 39 an. „Ich freue mich sehr, dass sich der St. Eurach Land- und Golfclub unserer Gemeinschaft anschließt“, begrüßt der Präsident von Leading Golf Clubs of Germany, Bernhard May, die Anlage aus Bayern. „Wir verstehen uns als Werte- und Qualitätsgemeinschaft, die immer auf der Suche nach Verbesserung und innovativen Lösungen ist. Der GC St. Eurach Land- und Golfclub hat in den vergangenen Jahren einen Transformationsprozess umgesetzt, der beachtlich ist. Wir freuen uns auf den Austausch mit den Verantwortlichen.“
Für Erhard Heck, seit 2017 Präsident des St. Eurach Land- und Golfclub, ist die Mitgliedschaft bei The Leading Golf Clubs of Germany die schlüssige Konsequenz aus der Arbeit der vergangenen fünf Jahre. „Wir haben die letzten Jahre viel in die Anlage investiert und möchten dies mit dem Siegel Leading nach innen und außen kommunizieren“, erklärt er. „Wir glauben, dass dadurch die Anlage speziell für Greenfee-Spieler noch attraktiver wird.“
Der GC St. Eurach Land- und Golfclub, 1973 gegründet, gehört zu den Top-Anlagen im Großraum München, die nicht nur durch ihre Blicke in den Voralpenraum fasziniert, sondern vor allem durch den hohen Dienstleistungsgrad für Mitglieder und Gäste. „Meine Vision bestand vom ersten Tag an darin, dass jeder, der hier hinkommt, einen perfekten Tag erleben soll. Ich muss Wohlfühlen bieten, um die Mitgliederzufriedenheit zu erhöhen, was wiederum dazu führt, dass ich nachhaltige Änderungen vornehmen kann,“ erläutert Heck die Basis der Vorstandsarbeit. In den vergangenen Jahren wurden Driving-Range und Kurzspielbereich optimiert, die Terrasse deutlich erweitert und der Pflegezustand des Platzes verbessert.
Daneben erzielte die bayerische Traditionsanlage durch eine Neuausrichtung ihrer internen Strukturen mehr Attraktivität für Neumitglieder und deren bessere Integration. Der Club hat sich in den vergangenen Jahren stark verjüngt und sich außerdem mit einer nachhaltigen Ausrichtung beschäftigt. Dazu gehören unter anderem die Ausarbeitung eines tragbaren Wasserkonzeptes und die deutliche Verminderung von Plastikflaschen auf der Anlage. „Der St. Eurach Land- und Golfclub ist ein erstklassiges Beispiel dafür, wie man durch nachhaltige neue Konzepte eine Anlage auch wirtschaftlich zukunftsfähig machen kann“, stellt Bernhard May fest. „Die Leading Golf Clubs of Germany hat einen neuen, starken Partner gewonnen.“