Dynamische Entwicklung bei The Leading Golf Clubs setzt sich fort

„Die Vernetzung der Clubs und der Erfahrungsaustausch funktioniert immer besser“ – mit diesem positiven Resümee von Präsident Bernhard May zu den Entwicklungen bei The Leading Golf Clubs of Germany beschlossen Präsidium und Mitarbeiter des Service Centers ihren Juli-Workshop im Golf Club Würzburg. „Die Digitalisierung der Tests ist erfolgreich eingeführt worden, jetzt optimieren wir hier nur noch Details“, zeigte sich auch Daniel Neuss als Leiter des Service-Centers zufrieden mit den Veränderungen beim Testverfahren, das The Leading Golf Clubs of Germany auszeichnet. 

Vorstands- und Service Team Meeting / Golfclub Würzburg

Im Rahmen des Workshops standen neben der Diskussion über neue Bewerber für die Qualitätsgemeinschaft aber auch Projekte zum Thema „gemeinsamer Einkauf“, Wassermanagement und Marketing im Fokus. Partnerschaften, wie sie bis dato mit einigen Kempinski Hotels, Garpa, Sixt und Garmin bestehen, sollen weiter ausgeweitet werden, um den Mehrwert für die Golfer der Leading Golf Clubs zu erhöhen.

Daneben steht als nächster Veranstaltungshöhepunkt der Herbst-Workshop an, bei dem das Thema Greenkeeping im Zentrum steht. Hier konnte eine Reihe hochklassiger Referenten gewonnen werden, „so dass wir hier sowohl für Greenkeeper wie auch für Präsidenten und Clubmanager ein Top-Programm anbieten können“, stellte Bernhard May fest. „Angesichts der Tatsache, dass Wassermangel und Extremwetter zu immer neuen Herausforderungen im Greenkeeping führen, ist es für die Leading-Vereinigung sehr wichtig, hier in Sachen Informationen auf einem Top-Niveau zu sein. Nur so können wir auf den Anlagen auf Dauer hohe Qualität ermöglichen“.