So sieht Dominanz aus: Der GC St. Leon-Rot, Mitglied bei The Leading Golf Clubs of Germany, hat beim Final Four die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft sowohl bei den Herren wie auch bei den Damen geholt. Die Teams aus Baden-Württemberg setzten sich bei den Damen im Finale mit 5,3 zu 3,5 gegen dem Hamburger GC Falkenstein und bei den Herren mit 8,5 zu 3,5 gegen den Golfclub Mannheim Viernheim durch. Für die Herrenmannschaft war es eine Premiere.
2024 wird das Finale des Final Four auf dem Platz eines weiteren Leading Golf Platz ausgetragen: Der GC München-Riedhof wird dann Schauplatz des Kräftemessens der acht besten Mannschaften.
„Sowohl der Sieg des GC St. Leon-Rot wie auch die Tatsache, dass der GC Riedhof Schauplatz des Final Four wird, beweist wie stark die sportliche Qualität bei The Leading Golf Clubs ist“, stellt Bernhard May als Präsident der Gemeinschaft fest. „Selbstverständlich bewegt sich der GC St. Leon-Rot sportlich auf einem Niveau, das für das Gros der Anlagen nicht machbar ist. Generell legen wir bei The Leading Golf Clubs aber durchaus Wert darauf, dass auch die sportliche Qualität der Mannschaften ansprechend ist, weil dies erfahrungsgemäß eine positive Wirkung auf das gesamte Clubleben hat.“