Die Gemeinschaft The Leading Golf Club of Germany schließt ihre Umstrukturierung mit dem Umzug nach Würzburg ab. Ab sofort hat die Vereinigung deutscher Top-Anlagen ihren Sitz nicht mehr in der Nähe von München, sondern in Würzburg. „Damit beenden wir einen Erneuerungs-Prozess, der 2022 begonnen hat und zahlreiche Bereiche umfasste“, resümiert Präsident Bernhard May.
Neben dem Ausbau der Geschäftsstelle in ein Service-Center in Ansbach mit dessen Leiter Dr. Daniel Neuß wurde auch die Neuschaffung von Positionen für die Themen Marketing & Clubbetreuung mit Katharina Michel und Kommunikation & Nachhaltigkeit mit Petra Himmel ermöglicht. „Wir haben unser Dienstleistungsangebot an die Clubs deutlich erhöht und fördern seitdem noch mehr vor allem den Austausch unter den Präsidien und Geschäftsstellen“, so May. Damit ist der Best Practice Transfer deutlich intensiviert worden.
Mit der Digitalisierung aller Geschäftsfelder und einer umfassenden Überarbeitung des Testprogramms sowie einer starken Verpflichtung zu einer nachhaltigen Geschäftsführung ist The Leading Golf Clubs of Germany zu einer Vereinigung geworden, die für die Zukunft bestens aufgestellt ist. So erklärt sich auch der Zuwachs an Clubs, deren Zahl inzwischen auf 41 angewachsen ist und die nur noch wenige neue Mitglieder aufnehmen wird.